20.09.2004, 13:06
Hallo
Glaube nicht, dass dies der Hauptgrund ist, sondern etwas mit der Eigenresonanz der Feder, die bei höheren Drehzahlen zu einem Bruch Derselbigen führen kann. Die innerer Spirale hat eine andere Eigenresonanz und hebt die der grossen Feder auf.
An 2ter Stelle verhindert die innere Spirale ( die " Damper " genannt wird ) auch ein Herunterfallen bei Verlust der Hauptfeder.
MfG. Günther
Zitat:die innere Spirale ist eine Sicherheit gegen Runterfallen des Ventils bei Versagen der äußeren (Haupt-)Feder.
Glaube nicht, dass dies der Hauptgrund ist, sondern etwas mit der Eigenresonanz der Feder, die bei höheren Drehzahlen zu einem Bruch Derselbigen führen kann. Die innerer Spirale hat eine andere Eigenresonanz und hebt die der grossen Feder auf.
An 2ter Stelle verhindert die innere Spirale ( die " Damper " genannt wird ) auch ein Herunterfallen bei Verlust der Hauptfeder.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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