Austausch L98 105 A Lichtmaschine gegen ZR-1 120 A Lima
#10
Bei der C4 1990 - 1991 passen mehre Rippenriemen, bedingt durch den Spannbereich der Spannrolle, ich hatte einen 2340mm drauf, habe dann aber einen 2355 bzw. 2350mm Riemen montiert weil er besser im Spannbereich liegt.
Die Riemenscheibe es ZR-1 Lima ist geringfügig größer, kann aber so ohne Änderung der Riemenscheibe montiert werden.
Einen neuen Rippenriemen (2350mm) gibt es für ca. 23,00 Euro

Ob ich die 2mm Flucht korrigiert habe, weis ich nicht mehr so genau, ist schon ein paar Jahre her, seit dem ich eine ZR-1 Lima in die C4 1990 (L98) eingebaut habe.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Woodstock - 15.10.2002, 12:20
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 15.10.2002, 16:29
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 15.10.2002, 22:48
[Kein Betreff] - von Woodstock - 16.10.2002, 01:28
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 16.10.2002, 10:29
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 17.10.2002, 20:56
[Kein Betreff] - von andy - 06.09.2004, 00:53
[Kein Betreff] - von Woodstock - 06.09.2004, 12:00
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 20.09.2004, 16:34
[Kein Betreff] - von andy - 28.09.2004, 16:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 23 5.608 19.09.2025, 01:27
Letzter Beitrag: Jack Pott
  PCV beim L98 RodKnock 7 665 18.09.2025, 08:40
Letzter Beitrag: Andre'
  L98 Elektrodenabstand Zündkerze Schrauber 6 573 16.09.2025, 09:10
Letzter Beitrag: RodKnock
  Frage zum Zündverteiler L98 RodKnock 4 672 13.09.2025, 20:04
Letzter Beitrag: RodKnock
  Lichtmaschine tauschen RodKnock 5 904 05.09.2025, 20:48
Letzter Beitrag: RodKnock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner