08.01.2017, 13:13
Hallo,
hier ein paar Anmerkungen vom Korinthenk...
Prinzipiell schadet es nichts wenn wir auf einer C3 etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse haben.
Der Vorteil des Ersatzrades ist, dass es hinter der Hinterachse liegt und somit die Hinterachse belastet und die Vorderachse sogar entlastet.
Dies kann man als rein theoretisch abtun, da der Effekt sicherlich klein ist, aber die Summe der Kleinigkeiten macht das Ganze aus.
Darum Reserverad rein.
Viele Grüße
Peter
hier ein paar Anmerkungen vom Korinthenk...
Prinzipiell schadet es nichts wenn wir auf einer C3 etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse haben.
Der Vorteil des Ersatzrades ist, dass es hinter der Hinterachse liegt und somit die Hinterachse belastet und die Vorderachse sogar entlastet.
Dies kann man als rein theoretisch abtun, da der Effekt sicherlich klein ist, aber die Summe der Kleinigkeiten macht das Ganze aus.
Darum Reserverad rein.
Viele Grüße
Peter
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de