22.09.2004, 19:02
Ich hab mir die verschiedenen Dinger noch mal genau angesehen, die Löcher sind für die Steuerung das Schaltbolzens (oder wie immer das geriffelte Ding heißen mag) der im Inneren des Ventils mittels Öldruck vor und zurück gedrückt wird.
Der Unterschied zwischen der "Schwedenlösung" und dem Kickdown-Kit ist der, daß beim Kickdown-Kit die Steuerlöcher und die Kanäle anders angeordnet sind und somit der Kickdown-Punkt verschoben wird.
Bei der "Schwedenlösung" wird der Kickdown aus dem 4.Gang völlig eliminiert, also so wie er es geschrieben hat.
Nun muß jeder selbst entscheiden was er will. Eigentlich ist die Schwedenlösung doch die bessere, denn wenn man bei 240 das Gas voll niedertritt, und das Getriebe dann doch noch zurückschaltet, dann wird das sehr unangenehm.
Also besser ganz dichtmachen, dann kann man angstfrei Gas geben. Preiswerter ist es außerdem.
meint Ecki
Der Unterschied zwischen der "Schwedenlösung" und dem Kickdown-Kit ist der, daß beim Kickdown-Kit die Steuerlöcher und die Kanäle anders angeordnet sind und somit der Kickdown-Punkt verschoben wird.
Bei der "Schwedenlösung" wird der Kickdown aus dem 4.Gang völlig eliminiert, also so wie er es geschrieben hat.
Nun muß jeder selbst entscheiden was er will. Eigentlich ist die Schwedenlösung doch die bessere, denn wenn man bei 240 das Gas voll niedertritt, und das Getriebe dann doch noch zurückschaltet, dann wird das sehr unangenehm.
Also besser ganz dichtmachen, dann kann man angstfrei Gas geben. Preiswerter ist es außerdem.
meint Ecki