Der Motor läuft unter Vollgas nicht richtig
#5
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Sofern Du einen Rochester Vergaser hast, ist vermutlich die zweite Stufe das Problem (bei (Gaspedal 1/4 - 3/4 durchgetreten) = nur erste Stufe)

Die zweite Stufe beim Vergaser öffnet (normalerweise) nur bei Vollgas und nur bei genügend Unterdruck vom Motor. Ich würde vermuten, bei Dir öffnet die zweite Stufe entweder zu spät (zu viel Vorspannung = zu wenig Sprit) oder viel zu früh (zu wenig Vorspannung), der Motor bekommt zu viel Sprit und verschluckt sich. Die Vorspannungsfeder kann man verstellen, bei mir hatte sich die Vorspannungsfeder ausgehakt.

Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von zuendler - 23.01.2017, 16:02
[Kein Betreff] - von Zottel87 - 23.01.2017, 16:21
[Kein Betreff] - von meStefan - 23.01.2017, 16:57
[Kein Betreff] - von jetztmitvette - 23.01.2017, 19:26
[Kein Betreff] - von Rainmaker - 23.01.2017, 20:09
[Kein Betreff] - von Porter - 24.01.2017, 02:37
[Kein Betreff] - von KönigP - 24.01.2017, 14:18
[Kein Betreff] - von trchq - 24.01.2017, 15:46
[Kein Betreff] - von K1111d - 24.01.2017, 16:14
[Kein Betreff] - von Corvetterene - 24.01.2017, 19:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 60 2.938 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 343 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 34 8.661 14.07.2025, 22:23
Letzter Beitrag: letshavefun
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.077 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Targadächer richtig verstauen! dieter 54 16.824 26.06.2025, 22:37
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner