23.09.2004, 13:44
Also dem, was majoe 91 geschrieben hat, stimme ich zu.
Das TH 700 ist ein 3-Gang mit Overdrive.
Ab einer gwissen Gasstellung im Overdrive setzt der Kick-Down ein.
Ist bei meiner auch so.
Das Gas ein bisschen zurück und schon ist der 4. wieder drin.
Die ersten 700er sind nur zum Teil elektronisch gesteuert.
D.h., dem Getriebe ist es Sch...-egal, welche Drehzahl der Motor macht.
Bei zuviel Unterdruck wird runtergeschaltet.
Spätere 700er wurden dann elektronisch gesteuert, so nach 87 glaub ich.
Deswegen tritt das Problem wohl bei den neueren Vetten nicht mehr auf.
Gruß Dirk.
Das TH 700 ist ein 3-Gang mit Overdrive.
Ab einer gwissen Gasstellung im Overdrive setzt der Kick-Down ein.
Ist bei meiner auch so.
Das Gas ein bisschen zurück und schon ist der 4. wieder drin.
Die ersten 700er sind nur zum Teil elektronisch gesteuert.
D.h., dem Getriebe ist es Sch...-egal, welche Drehzahl der Motor macht.
Bei zuviel Unterdruck wird runtergeschaltet.
Spätere 700er wurden dann elektronisch gesteuert, so nach 87 glaub ich.
Deswegen tritt das Problem wohl bei den neueren Vetten nicht mehr auf.
Gruß Dirk.
Make my day!