08.02.2017, 10:38
Sag ich doch :)
Wollte hinter "Falken FK-452" eigentlich noch das Kotz-Smiley machen. Die Bridgestone hatte ich 5 Jahre drauf und bin 18 tkm mit denen gefahren, bis die hinteren fast kein Profil mehr hatten. Habe die Falken jetzt 7 Jahre und das Gefühl, dass es nicht weniger Profil wird. Die Dinger sind knochenhart und haben keinen Grip. Der FK-453 soll ja besser sein... Macht mal. Hab Falken auch als Winterreifen vom Audi runtergeschmissen, jetzt Pneumant drauf :) Endlich kann der quattro zeigen, was er kann, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Rechnerisch ist man beim Wechsel von 315/35 auf 275/40 bei 2mm Änderung des Abrollumfangs. Das ist perfekt, im Vergleich zu 285/40: 2,3cm
Vorne sieht man auf dem ersten Bild von mir die 235er auf 9,5". Bin gespannt auf die 245er Toyos. Werde auf jeden Fall den Abrollumfang vorn und hinten nachmessen. Rein rechnerisch ist der fast gleich, aber die Felgen werden auch einen kleinen Einfluss haben. Den Versuch mit den 245ern mache ich jetzt, weil das Radhaus vorne mit den 235ern nicht so gut gefüllt aussieht und die Vette dadurch noch tiefer liegt, auch wenn das rechnerisch nur einen halben Zentimeter ausmacht. Und was bissel doof aussieht: der Abstand zwischen Reifen und Kante ist vorne größer als hinten.
Wollte hinter "Falken FK-452" eigentlich noch das Kotz-Smiley machen. Die Bridgestone hatte ich 5 Jahre drauf und bin 18 tkm mit denen gefahren, bis die hinteren fast kein Profil mehr hatten. Habe die Falken jetzt 7 Jahre und das Gefühl, dass es nicht weniger Profil wird. Die Dinger sind knochenhart und haben keinen Grip. Der FK-453 soll ja besser sein... Macht mal. Hab Falken auch als Winterreifen vom Audi runtergeschmissen, jetzt Pneumant drauf :) Endlich kann der quattro zeigen, was er kann, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Rechnerisch ist man beim Wechsel von 315/35 auf 275/40 bei 2mm Änderung des Abrollumfangs. Das ist perfekt, im Vergleich zu 285/40: 2,3cm
Vorne sieht man auf dem ersten Bild von mir die 235er auf 9,5". Bin gespannt auf die 245er Toyos. Werde auf jeden Fall den Abrollumfang vorn und hinten nachmessen. Rein rechnerisch ist der fast gleich, aber die Felgen werden auch einen kleinen Einfluss haben. Den Versuch mit den 245ern mache ich jetzt, weil das Radhaus vorne mit den 235ern nicht so gut gefüllt aussieht und die Vette dadurch noch tiefer liegt, auch wenn das rechnerisch nur einen halben Zentimeter ausmacht. Und was bissel doof aussieht: der Abstand zwischen Reifen und Kante ist vorne größer als hinten.