14.02.2017, 11:00
Diese Einschätzung bzgl. des Michelin Pilot Super Sport kann ich nicht ganz teilen.
Richtig ist dass der Michelin relativ viel Grip erzeugt. Auf einer Rennstrecke ist es schon erstaunlich wieviel Grip man damit hat.
Allerdings reagiert er viel empfindlicher auf den Straßenbelag als z.B. der Conti, d.h. dass man mit dem Michelin in den Bergen in 3 Serpentinen beinahe endlos Grip hat und in der 4. Serpentine steht man beim Gasgeben im 3. Gang plötzlich quer auf der Straße.
Vorher hatte ich den Conti SportContact 5 drauf. Der hat zwar minimal weniger Grip, dafür aber kontinuierlicher. In die Conti hatte ich mehr Vertrauen als in die Michelin.
Als nächstes werde ich die S1 ausprobieren, nach Erfahrungsberichten sollen die S1 annähernd soviel Grip bieten wie die Michelin und auch so konstant sein wie die Conti, allerdings soll der Verschleiß etwas höher sein.
Gruß
SieDu
Richtig ist dass der Michelin relativ viel Grip erzeugt. Auf einer Rennstrecke ist es schon erstaunlich wieviel Grip man damit hat.
Allerdings reagiert er viel empfindlicher auf den Straßenbelag als z.B. der Conti, d.h. dass man mit dem Michelin in den Bergen in 3 Serpentinen beinahe endlos Grip hat und in der 4. Serpentine steht man beim Gasgeben im 3. Gang plötzlich quer auf der Straße.
Vorher hatte ich den Conti SportContact 5 drauf. Der hat zwar minimal weniger Grip, dafür aber kontinuierlicher. In die Conti hatte ich mehr Vertrauen als in die Michelin.
Als nächstes werde ich die S1 ausprobieren, nach Erfahrungsberichten sollen die S1 annähernd soviel Grip bieten wie die Michelin und auch so konstant sein wie die Conti, allerdings soll der Verschleiß etwas höher sein.
Gruß
SieDu