14.02.2017, 15:36
Ich spreche von 295/30 19 und 345/25 20 auf unseren Felgen.
Der Michelin hat in der Tat die ersten 10km den besseren Grip, beim S1 es (das kenne ich bei keinem anderen Reifen so) eher anders herum, der muss irgend wie erst 1-2mal warm werden und entfaltet dann sein ganzen Können.
Richtig ist aber auch, das er schneller auf dem Track einknickt, in der zweiten Runden fängt er an zu schmieren, macht der Michelin aber auch, nur eben eine Runde später.
Von reinem Grip, bei richtigem Luftdruck und ordentlich eingestelltem FW, kann der S1 zwischen 0,1-015g mehr bei gleichem Fahrer, gleicher Tag, richtiger LD und beide auf unseren Felgen
Der Michelin hat in der Tat die ersten 10km den besseren Grip, beim S1 es (das kenne ich bei keinem anderen Reifen so) eher anders herum, der muss irgend wie erst 1-2mal warm werden und entfaltet dann sein ganzen Können.
Richtig ist aber auch, das er schneller auf dem Track einknickt, in der zweiten Runden fängt er an zu schmieren, macht der Michelin aber auch, nur eben eine Runde später.
Von reinem Grip, bei richtigem Luftdruck und ordentlich eingestelltem FW, kann der S1 zwischen 0,1-015g mehr bei gleichem Fahrer, gleicher Tag, richtiger LD und beide auf unseren Felgen