13.03.2017, 22:18
Bei stehendem Motor Luftfilterdeckel runter, die Luftklappen der Sekundärstufe per Hand runterdrücken, am Gestänge Vollgas geben und in den Vergaser reinschauen, ob auch alle 4 Klappen voll offen sind. Das alles bei betriebswarmen Motor, weil der aktive Chocke ein öffen der Sekundärklappen verhindert. Kann man zwar überlisten, muss man aber wissen wie und wo.
Ich hatte bei meiner C3 dasselbe Problem, bis ich durch Zufall entdeckte, dass eine alte, aufgequollenen Vergaserdichtung zur Spinne hin, die Sekundärklappen am öffnen gehindert hat. Das Gas lässt sich dabei aber trotzdem voll durchtreten, das geht ja bei aktivem Choke trotz Sperre gegen eine gefederte Hebelmechanik auch.
Das ist jetzt mal einer von zig möglichen Fehlern.
Ich hatte bei meiner C3 dasselbe Problem, bis ich durch Zufall entdeckte, dass eine alte, aufgequollenen Vergaserdichtung zur Spinne hin, die Sekundärklappen am öffnen gehindert hat. Das Gas lässt sich dabei aber trotzdem voll durchtreten, das geht ja bei aktivem Choke trotz Sperre gegen eine gefederte Hebelmechanik auch.
Das ist jetzt mal einer von zig möglichen Fehlern.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.