15.03.2017, 10:23
Hallo Regenmacher und natürlich der Fragesteller,
wie in dem Text beschrieben, gibt bei den von mir angeführten Vergaser das Gestänge die 2. Stufe frei. Dann wirkt noch eine Feder gegen das Öffnen der Klappen, deren Kraft erst überwunden wird, wenn die Differenz aus äußeren Luftdruck zu Saugrohrunterdruck größer wird als die Federkraft. Und das kann man dann tatsächlich hören. Man kann die Funktion dieser Mimik weitgehend auch "trocken" prüfen. So geht das jedenfalls an meiner BB mit Rochester 4ME.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es dieses System gibt, sowie Systeme wo die 2. Stufe direkt mit Unterdruckdose geöffnet wird, ohne das ein mit dem Gaspedal gekoppeltes Gestänge zwischen ist.
Gruß
wie in dem Text beschrieben, gibt bei den von mir angeführten Vergaser das Gestänge die 2. Stufe frei. Dann wirkt noch eine Feder gegen das Öffnen der Klappen, deren Kraft erst überwunden wird, wenn die Differenz aus äußeren Luftdruck zu Saugrohrunterdruck größer wird als die Federkraft. Und das kann man dann tatsächlich hören. Man kann die Funktion dieser Mimik weitgehend auch "trocken" prüfen. So geht das jedenfalls an meiner BB mit Rochester 4ME.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es dieses System gibt, sowie Systeme wo die 2. Stufe direkt mit Unterdruckdose geöffnet wird, ohne das ein mit dem Gaspedal gekoppeltes Gestänge zwischen ist.
Gruß
Ralf