18.03.2017, 11:46
Hallo,
Dem Irrtum bin ich auch unterlegen das eine Scheinkopie da helfen könnte.
Wie Werner richtig schreibt bringt das nichts und könnte dem Fahrzeug und Scheininhaber des eingetragenen Kompressoer zu Problemen verhelfen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten den Kompressor eingetragen zu kriegen was auch von dem Kompressor in erster Linie abhängt.
Der einzige legale Weg ist die Abgasanlage Serienmässig zu lassen einen Namenhaften Kompressor der in allen US Bundesstaaten abgaslegal ist zu verbauen und mit diesem beim TÜV ein Abgasgutachten zu erstellen.
Mit Glück besteht man die erste Messung, ansonsten muss an den Motordaten nachgearbeitet werden.
Das alles auch nur bis zu EU4 .
Ab EU5 glaube ich kaum das man da eine Abgasprüfung mit Erfolg besteht.
Das ganz ist dann natürlich relativ Kostenaufwändig.
Zum Glück benötigt man bei der Einzelprüfung für EU4 nicht den gesetzlichen -7 Grad Celsius Abgastest, der wird nur bei einer Gesamttypprüfung benötigt sowie ein Dauerlauf über 80 Tkm mit Abgastesten alle 10 Tkm und alle Werte müssen bis Dauerluafende unterhalb der Grenzwerte liegen.
Ab EU5 sind 160 Tkm sicherzustellen.
Da zweifele ich sogar die originalen Corvette an bei den häufigen Katalysatorschäden von denen man hier lesen kann auch bei Serienfahrzeugen also ohne das da irgendetwas verändert wurde.
Das ist aber alles nur meine Meinung und Erfahrung.
Gruß
Markus
Dem Irrtum bin ich auch unterlegen das eine Scheinkopie da helfen könnte.
Wie Werner richtig schreibt bringt das nichts und könnte dem Fahrzeug und Scheininhaber des eingetragenen Kompressoer zu Problemen verhelfen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten den Kompressor eingetragen zu kriegen was auch von dem Kompressor in erster Linie abhängt.
Der einzige legale Weg ist die Abgasanlage Serienmässig zu lassen einen Namenhaften Kompressor der in allen US Bundesstaaten abgaslegal ist zu verbauen und mit diesem beim TÜV ein Abgasgutachten zu erstellen.
Mit Glück besteht man die erste Messung, ansonsten muss an den Motordaten nachgearbeitet werden.
Das alles auch nur bis zu EU4 .
Ab EU5 glaube ich kaum das man da eine Abgasprüfung mit Erfolg besteht.
Das ganz ist dann natürlich relativ Kostenaufwändig.
Zum Glück benötigt man bei der Einzelprüfung für EU4 nicht den gesetzlichen -7 Grad Celsius Abgastest, der wird nur bei einer Gesamttypprüfung benötigt sowie ein Dauerlauf über 80 Tkm mit Abgastesten alle 10 Tkm und alle Werte müssen bis Dauerluafende unterhalb der Grenzwerte liegen.
Ab EU5 sind 160 Tkm sicherzustellen.
Da zweifele ich sogar die originalen Corvette an bei den häufigen Katalysatorschäden von denen man hier lesen kann auch bei Serienfahrzeugen also ohne das da irgendetwas verändert wurde.
Das ist aber alles nur meine Meinung und Erfahrung.
Gruß
Markus