19.03.2017, 18:07
Hallo und vielen Dank allen
Die Teile gehen wieder wie neu.
Raimund Danke für den Tipp mit dem umrüsten auf die neuen Motoren,das wäre eine Option falls die alten mal das zeitliche segnen.
Mechanisch waren meine aber top.
Zahnräder alle wie neu.
Danke an Wolfgang, ohne deine Hilfe hätte ich das sicher nicht so schnell in den Griff bekommen.
Also nun für alle die mal das gleiche Problem haben.
Es waren die Polwendeschalter.
Durch das alte verharzte Fett waren die Getriebe schwergängig.
Sauber gemacht und neues Fett rein, nun kam das Dilemma.
Weil alles wieder leicht ging haben die Polwendeschalter beim Ausklappen nicht am Endpunkt sondern schon durch das Eigengewicht des Scheinwerfer ausgelöst und der Scheinwerfer klappte nicht voll aus..
Normal sind beide Polwendeschalter geschlossen nur in den Entstellungen lösen diese aus weil sich die Ankerwelle entweder vor oder zurück schiebt bedingt durch den Anschlag des Scheinwerfers.
Hab dann mit Messgerät auf Durchgang die Kontakte so eingestellt dass sie nur wirklich in der Entstellung der Welle auslösen und dann gings
Was für ne Geburt!!
Schönen Sonntag euch noch
Gruß Gerd
Die Teile gehen wieder wie neu.
Raimund Danke für den Tipp mit dem umrüsten auf die neuen Motoren,das wäre eine Option falls die alten mal das zeitliche segnen.
Mechanisch waren meine aber top.
Zahnräder alle wie neu.
Danke an Wolfgang, ohne deine Hilfe hätte ich das sicher nicht so schnell in den Griff bekommen.
Also nun für alle die mal das gleiche Problem haben.
Es waren die Polwendeschalter.
Durch das alte verharzte Fett waren die Getriebe schwergängig.
Sauber gemacht und neues Fett rein, nun kam das Dilemma.
Weil alles wieder leicht ging haben die Polwendeschalter beim Ausklappen nicht am Endpunkt sondern schon durch das Eigengewicht des Scheinwerfer ausgelöst und der Scheinwerfer klappte nicht voll aus..
Normal sind beide Polwendeschalter geschlossen nur in den Entstellungen lösen diese aus weil sich die Ankerwelle entweder vor oder zurück schiebt bedingt durch den Anschlag des Scheinwerfers.
Hab dann mit Messgerät auf Durchgang die Kontakte so eingestellt dass sie nur wirklich in der Entstellung der Welle auslösen und dann gings
Was für ne Geburt!!
Schönen Sonntag euch noch
Gruß Gerd
ich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht