22.03.2017, 10:37
Hallo
Hinsichtlich Hinterachsübersetzung, wenn man 3.08 oder länger fährt, kann man bei Handschaltern nicht mehr langsam fahren und hängt viel auf der Kupplung, was nach ner Zeit doch auf die Nerven geht, ja sogar an die Beinmuskulatur.
Deshalb habe ich mir das Beste beider Welten gegönnt, einen Overdriveschalter. Da kann man eine 3.70 und sogar kürzere Achse haben , kann im 1sten Gang sehr langsam fahren ( stop & go im Convoy ) und kann trotzdem entspannt mal über die Autobahn cruisen und dann sogar erheblich Sprit spahren.
Ich fuhr mit dem BB mit der M21 über 4000 RPM auf der Autobahn mit 3.70er Achse dann knappe 130 kmh.
Heute fahre ich 2000 RPM im 6ten Gang mit 4.11er Achse bei 130 kmh.
Anfahrten über Autobahnen, also 2/3 der Strecke Autobahn schaffe ich unter 14 Litern so.
Bei gemässigter Fahrweise ohne Autobahn komme ich um die 18 Liter, wenn ich die Sau rauslasse, also den Tank leer fahren möchte, dann rechne ich nicht mehr, werden wohl über 25 sein dann.
mfG. Günther
Hinsichtlich Hinterachsübersetzung, wenn man 3.08 oder länger fährt, kann man bei Handschaltern nicht mehr langsam fahren und hängt viel auf der Kupplung, was nach ner Zeit doch auf die Nerven geht, ja sogar an die Beinmuskulatur.
Deshalb habe ich mir das Beste beider Welten gegönnt, einen Overdriveschalter. Da kann man eine 3.70 und sogar kürzere Achse haben , kann im 1sten Gang sehr langsam fahren ( stop & go im Convoy ) und kann trotzdem entspannt mal über die Autobahn cruisen und dann sogar erheblich Sprit spahren.
Ich fuhr mit dem BB mit der M21 über 4000 RPM auf der Autobahn mit 3.70er Achse dann knappe 130 kmh.
Heute fahre ich 2000 RPM im 6ten Gang mit 4.11er Achse bei 130 kmh.
Anfahrten über Autobahnen, also 2/3 der Strecke Autobahn schaffe ich unter 14 Litern so.
Bei gemässigter Fahrweise ohne Autobahn komme ich um die 18 Liter, wenn ich die Sau rauslasse, also den Tank leer fahren möchte, dann rechne ich nicht mehr, werden wohl über 25 sein dann.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .