L98 ruckelt beim beschleunigen
#17
Habe gerade mal durchgezählt, 6 Leute in diesem Thread fahren mit meinen Chips und 4 davon mit meinen Düsen Augenrollen
Der Benzindruck hält sich aber normal über ein paar Tage. Anfangs fällt er natürlich stark ab, wobei stark relativ ist. Die 40 psi hält meine fast 30 Minuten, dann geht es über Stunden auf 10 psi und fällt dann nur noch langsam weiter, nach 2-3 Tagen kommt da noch immer ein Tropfen raus.

Wenn Deine keinen Pulsator hat, dann muss da dennoch ein Verbindungsstück in Form eines Schlauches sein. Der kann porös sein, einen Riss haben oder die Schellen halten nicht dem Druck stand. Wenn die Verbindung OK ist, hält womöglich die Pump den Druck nicht aufrecht. Druckmessung während der Motor läuft wäre natürlich optimal. Ich habe dafür Druckuhren und auch eine Testpumpe, die ich den Leuten zur Verfügung stelle. So auch kürzlich eben in Aachen, wo die gerissene Membran im Pulsator festgestellt wurde, nachdem der Einbau der Testpumpe keine Verbesserung ergab.

Anzunehmen, dass der Druckregler eine Undichtigkeit hat, ist im wahrsten Sinn mit dem Feuer spielen.
3 bar Benzindruck würden auf eine lose gesteckte Vakuumleitung treffen. Kann sich jeder selber ausmalen, was da wohl passiert. Hin und wieder mal die Leitung abziehen und riechen, kann nicht schaden.

Kurzer Vorlauf der Pumpe beim Start ist natürlich ratsam, damit der Druck an den Düsen so hoch wie möglich ist. Erst so kommt eine optimale Zerstäubung zustande.
Beim sofortigen durchdrehen des Schlüssels kann aber auch der Fehlercode 32 entstehen, so wie es bei Wolle war.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 ruckelt beim beschleunigen - von Dominik79 - 13.03.2017, 02:28
[Kein Betreff] - von geandu - 13.03.2017, 08:43
[Kein Betreff] - von Andre' - 13.03.2017, 10:35
[Kein Betreff] - von Legend32 - 13.03.2017, 12:48
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 13.03.2017, 15:31
[Kein Betreff] - von Woodstock - 13.03.2017, 16:43
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 13.03.2017, 22:23
[Kein Betreff] - von geandu - 14.03.2017, 08:35
[Kein Betreff] - von Woodstock - 14.03.2017, 21:29
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 15.03.2017, 03:35
[Kein Betreff] - von Woodstock - 15.03.2017, 13:37
[Kein Betreff] - von Legend32 - 15.03.2017, 15:55
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 29.03.2017, 20:23
[Kein Betreff] - von Andre' - 30.03.2017, 11:11
[Kein Betreff] - von Wolle - 30.03.2017, 12:21
[Kein Betreff] - von Woodstock - 30.03.2017, 14:00
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 30.03.2017, 17:41
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 02.04.2017, 22:54
[Kein Betreff] - von kleiner53 - 03.04.2017, 09:07
[Kein Betreff] - von geandu - 03.04.2017, 09:41
[Kein Betreff] - von kleiner53 - 03.04.2017, 10:33
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 03.04.2017, 20:12
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 07.04.2017, 20:00
[Kein Betreff] - von FMHawkeye - 12.04.2017, 14:45
[Kein Betreff] - von Dominik79 - 12.04.2017, 18:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 10 1.419 21.12.2024, 16:16
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 9 1.318 17.12.2024, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 917 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 2.237 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.404 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de