01.04.2017, 10:45
Zündler meinte gestern so liebevoll ich hätte einen Weichspüler mit der 79er Vette
Damit sie nicht ganz so weich ist hat der FloridAmi von dem ich Sie importierte eine Crate Engine mit 330PS reingehängt. Bitte keine Matching Numbers Diskussion. Das ist ne 79er...
Mir fiel gerade auf dass der Unterdruckschlauch, welcher für die Zündzeitpunktverstellung beim Beschleunigen verantwortlich ist fehlt, bzw tot gelegt wurde. Auf der UnterdruckDosenSeite ist er einfach abgezogen auf der Motorseite ist 5 cm ein schwarzer (Rest)-Schlauch dran in welchen eine Schraube zum Verschließen gedreht wurde.
Das ist doch Käse, oder? Selbst mit dem grossen Luftfilter und Crate Engine Gedöns muss sich das doch anpassen, oder in ich falsch gewickelt?
Ich kenne mich mit Jetturbinen aus, Verbrennungsmotoren sind noch nicht meine Stärke.
Schaut euch mal bitte die Bilder an und lasst mich wissen was Ihr dazu meint?
Ich kämpfe seit Ewigkeiten mit viel zu hohem Spritverbrauch und subjektiv zu wenig Leistung für die 330PS.
Ich habe euch auch mal den Motor verlinkt.
https://www.crateenginedepot.com/Chevrol...P9417.aspx
Der kann doch keine 28L/100km brauchen....
Gibt es einen einleuchtenden Grund warum das jemand gemacht haben könnte?
Falls nein, was muss ich machen? Einfach wieder eine hitzefeste Verbindung beider Enden herstellen?
Muss ich danach was einstellen?
Danke
Damit sie nicht ganz so weich ist hat der FloridAmi von dem ich Sie importierte eine Crate Engine mit 330PS reingehängt. Bitte keine Matching Numbers Diskussion. Das ist ne 79er...
Mir fiel gerade auf dass der Unterdruckschlauch, welcher für die Zündzeitpunktverstellung beim Beschleunigen verantwortlich ist fehlt, bzw tot gelegt wurde. Auf der UnterdruckDosenSeite ist er einfach abgezogen auf der Motorseite ist 5 cm ein schwarzer (Rest)-Schlauch dran in welchen eine Schraube zum Verschließen gedreht wurde.
Das ist doch Käse, oder? Selbst mit dem grossen Luftfilter und Crate Engine Gedöns muss sich das doch anpassen, oder in ich falsch gewickelt?
Ich kenne mich mit Jetturbinen aus, Verbrennungsmotoren sind noch nicht meine Stärke.
Schaut euch mal bitte die Bilder an und lasst mich wissen was Ihr dazu meint?
Ich kämpfe seit Ewigkeiten mit viel zu hohem Spritverbrauch und subjektiv zu wenig Leistung für die 330PS.
Ich habe euch auch mal den Motor verlinkt.
https://www.crateenginedepot.com/Chevrol...P9417.aspx
Der kann doch keine 28L/100km brauchen....
Gibt es einen einleuchtenden Grund warum das jemand gemacht haben könnte?
Falls nein, was muss ich machen? Einfach wieder eine hitzefeste Verbindung beider Enden herstellen?
Muss ich danach was einstellen?
Danke
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl