02.04.2017, 08:18
wie Zuendler schon sagt, es muss ja tiefer sein als die Plastiklippe. Deshalb habe ich mich für zweiteilig entschieden. Da kann man das ganze Teil abnehmen. Wegen der Optik. Die Schrauben sind im unteren Teil fest verschweisst. Man muss also nur oben zwei Muttern aufsetzen. Die Arbeit hält sich also in Grenzen.
Die Erfahrung von Rüddy musste ich auch machen. Diese Schrauböse ist vom Q7 und hat .... Sägezahngewinde. Das war fürs Anschweissen jedoch egal
Bei meiner Schraublösung für die C1, habe ich dann eine Öse vom VW Polo (9N3) genommen die hat 18er Linksgewinde DIN 934 8. Da gibt es auch Muttern zu kaufen.
Ansonsten wegen der Nachfragen nach einer Maßskizze, ich habe die Teile nach Augenmass gebaut. Also nicht nach Zeichnung. Wenn ich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit habe, schraube ich die Teile noch mal ab und mache eine Zeichnung......
Die Erfahrung von Rüddy musste ich auch machen. Diese Schrauböse ist vom Q7 und hat .... Sägezahngewinde. Das war fürs Anschweissen jedoch egal
Bei meiner Schraublösung für die C1, habe ich dann eine Öse vom VW Polo (9N3) genommen die hat 18er Linksgewinde DIN 934 8. Da gibt es auch Muttern zu kaufen.
Ansonsten wegen der Nachfragen nach einer Maßskizze, ich habe die Teile nach Augenmass gebaut. Also nicht nach Zeichnung. Wenn ich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit habe, schraube ich die Teile noch mal ab und mache eine Zeichnung......
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8