03.04.2017, 00:25
Hallo,
Du hast da einen ganz normalen serienmäßigen HEI Zündverteiler drin. Sieht normal aus, komm bitte nicht auf die Idee da viel Öl oder WD40 reinzuschütten, dabei ist mir mal die Pickup Coil verreckt.
Dieser Zündverteiler bekommt mit dem originalen Rochester (der übrigens max 795 cfm hat) über die Unterdruckdose ein ported vacuum signal zur Zündverstellung. Für ein spritsparendes und Fahren und etwas Bums im unteren/mittleren Drehzahlbereich unerlässlich. Dein Verteiler hat derzeit nur Fliehkraftverstellung, deshalb hat wohl dein Vorbesitzer/Schrauber auf 14° Vorzündung gesetzt.
Gruß Rudy
Du hast da einen ganz normalen serienmäßigen HEI Zündverteiler drin. Sieht normal aus, komm bitte nicht auf die Idee da viel Öl oder WD40 reinzuschütten, dabei ist mir mal die Pickup Coil verreckt.
Dieser Zündverteiler bekommt mit dem originalen Rochester (der übrigens max 795 cfm hat) über die Unterdruckdose ein ported vacuum signal zur Zündverstellung. Für ein spritsparendes und Fahren und etwas Bums im unteren/mittleren Drehzahlbereich unerlässlich. Dein Verteiler hat derzeit nur Fliehkraftverstellung, deshalb hat wohl dein Vorbesitzer/Schrauber auf 14° Vorzündung gesetzt.
Gruß Rudy