03.04.2017, 15:33
Zitat:Original von Maseratimerlin
Seit ich auf einen neuen 600er Vergaser (Edelbrock 400€) gewechselt habe, läuft der 383er um Klassen besser und mit erheblich gesenktem Verbrauch. Ich jedenfalls habe zu lange an meinem alten Vergaser festgehalten. statt da einfach einen neuen zu montieren. Der Edelbrock läßt sich schon fast plug and play aus dem Karton montieren und läuft. Zündung einstellen und dann wird das passen. Letzte Abhilfe bei Verbrauch und Fahrbarkeit wird Dir aber nur die Änderung der Hinterachsübersetzung bringen.
Gruß
Edagr
Dem und der Empfehlung von Herrmann für DCC schließe ich mich 110%ig an, wobei ich den Edelbrock 1406 von M&F aus der Tüte montiert habe und damit auf eigenem Kiel zu DCC fahren konnte nach minimal(st)en Einstellarbeiten (das Auto fuhr selbst dann schon besser als je zuvor, und danach nochmal zwei Klassen besser).
Eine lange Achsübersetzung wirkt da auch Wunder, hatte vorher moderate 3,55:1 und nun 3,08:1, das fährt sich außer im Stau viel besser und spart 20-30% Sprit bei deutschlandgerechter Autobahnfahrt ~130km/h und mindestens 10-20% beim Landstraßen-Cruisen.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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