03.04.2017, 22:30
Guten Abend zusammen,
@Hermann + Edgar
Ich mache das mal. Dann weiß ich mal was grobes. Werde dann morgen berichten.
Und ich fahre mal mit dem GPS und gucke was der Tacho so anzeigt. Dem traue ich nicht
@Kalle + Marcel
Jo, mir wurde so oft ein 600er vorgeschlagen das ich das einfach mal machen werde.
Allerdings habe ich im Netz mal irgendwann ne Berchnung rausgefuddelt die für meinen Motor tasächlich einen noch kleineren ausspuckt. Aber bisschen Sprit wollen wir ja noch verbrennen
(350qinch*MAX RPM[5700] / 3456)*volumetric efficiency (85%)=490cfm
Da kommt Summit mit dem Rechner übrigens auch hin:
https://www.summitracing.com/expertadvic...calculator
@Hermann + Edgar
Ich mache das mal. Dann weiß ich mal was grobes. Werde dann morgen berichten.
Und ich fahre mal mit dem GPS und gucke was der Tacho so anzeigt. Dem traue ich nicht
@Kalle + Marcel
Jo, mir wurde so oft ein 600er vorgeschlagen das ich das einfach mal machen werde.
Allerdings habe ich im Netz mal irgendwann ne Berchnung rausgefuddelt die für meinen Motor tasächlich einen noch kleineren ausspuckt. Aber bisschen Sprit wollen wir ja noch verbrennen
(350qinch*MAX RPM[5700] / 3456)*volumetric efficiency (85%)=490cfm
Da kommt Summit mit dem Rechner übrigens auch hin:
https://www.summitracing.com/expertadvic...calculator
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl