04.04.2017, 17:41
Zitat:Original von schlackbob
Ported Vakuum: Zwischen Drosselklappe und Luftfilter: grösstes Vakuum bei Vollgas, geringes Vakuum bei Leerlauf. Anschluss oben am Vergaser (meistens)
Ich glaube du verwechselst das mit dem Anschluss für Vakumm Secondaries.
Dieser befindet sich im Venturi, dort wo Unterdruck entsteht wenn viel Luft durchgesaugt wird.
Ported befindet sich direkt über der geschlossenen Drosselklappe, sobald diese 3mm geöffnet wird
befindet sich die Bohrung im Manifold Vakuum. Der Unterschied Proted zu Manifold besteht nur im Leerlauf wenn die DK geschlossen ist. Wenn dem nicht so wäre, würde bei Vollgas ja die Vakuumverstellung obendrauf kommen, was aber auf keinen Fall sein darf, sonst ist der Motor gleich hin.
Da wird vermutlich schon ein gewisser Unterdruck an der DK entstehen, weil nahe am Venturi, allerdings ist auch aus diesem Grund die Stärke der Dose richtig zu wählen, damit das nicht passiert.
Edit: beim Holley sind die Anschlüsse übrigens mehr oder weniger nebeneinander unten am Vergaserfuss.
gruss,
zuendler
zuendler