05.04.2017, 14:40
Hi,
Ja, Tacho geht richtig.
Ja, ist ein Automatik.
Du willst sagen, entweder ist die Skala falsch oder ich habe bei z.B. 130kmh so viel Schlupf im kompletten Antrieb inklusive Wandler, dass der Motor zwar 4.500 Touren dreht aber nur ein Equivalent von etwa 3.600 Touren (253 Umdrehungen) am Rad ankommen?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Dann müssten ja 900 Touren schlupfen oder am Rad 900/3,55=253 Umdrehungen die Minute weniger ankommen. Das erscheint mir recht heftig.
Ja der Wandler läuft mal etwas leer wenn er kalt ist. Aber nach zwei mal Schalten geht das alles glatt.
Gruss
Alex
Ja, Tacho geht richtig.
Ja, ist ein Automatik.
Du willst sagen, entweder ist die Skala falsch oder ich habe bei z.B. 130kmh so viel Schlupf im kompletten Antrieb inklusive Wandler, dass der Motor zwar 4.500 Touren dreht aber nur ein Equivalent von etwa 3.600 Touren (253 Umdrehungen) am Rad ankommen?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Dann müssten ja 900 Touren schlupfen oder am Rad 900/3,55=253 Umdrehungen die Minute weniger ankommen. Das erscheint mir recht heftig.
Ja der Wandler läuft mal etwas leer wenn er kalt ist. Aber nach zwei mal Schalten geht das alles glatt.
Gruss
Alex
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl