05.04.2017, 17:29
Zitat:Original von MiSt
Naja, ich bin kein Automatik-Fan und weiß da nicht viel drüber. Aber sollte es nicht so sein, dass zumindest im höchsten Gang der Wandler nach dem Schaltvorgang gebrückt wird, das hört man dann doch und sieht man auch am Drehzahlmesser als Drehzahlabfall?
Ist ja auch nur eine Vermutung, denn wenn du dich bei dem Diff-Test nicht verzählt hast, ist es ein 3,55:1 und irgendwo müssen die rpms ja hin
Hm,, watte watte watte,
Drehen wir uns da nicht im Kreis?
Korrekt ist dass die Umdrehung der Reifen/Kardanwelle linear zur Geschwindikeit sein sollte.
Die Umdrehungen des Motors aber ja nicht weil wir die Gänge schalten. Oder spinne ich jetzt?
Und Du hast 4 Gänge, ich habe nur 3. Das können wir ja eigentlich gar nicht vergleichen, kommt mir gerade.
Muss erst mal gucken wo die Vette die Drehzahl überhaupt abnimmt.
@Ralf:
Danke das ist interessant. Gibts das für die Automatiker auch?
@Hermann:
Dank Amazon Prime morgen hier auf dem Tisch ;-)
1979 Weichspüler C3, 350 Crate Engine 330 HP, TH350 Auto.-Getriebe, 750 cfm Holley Carb (zu groß), 3,55 Diff, 255/60/15, Jaguar-HHN Botanical Green Metallic Pearl