12.04.2017, 14:05
Bei dem hohen Druck müsste Euch aber klar sein, dass da öfter mal Wartungsarbeiten anfallen.
TPI ist für ca 40 PSI ausgelegt, entsprechend kurzlebiger ist die Haltbarkeit der Komponenten. Düsen, Pumpe und auch die Schlauchverbindungen leiden alle, wenn die dafür nicht ausgelegt sind. C5 fahren mit höherem Druck, vielleicht sollte man sich da im Regal bedienen.
Dauerhaft so hoher Druck, da würde ich mir aber Sorgen um die Schlauchverbindungen vorne am Motor machen, wo es von Metall auf Schlauch übergeht, damit die Motor-Verwindungen ausgeglichen werden. Wobei viele Tuner da dann auch neue Leitungen verlegen.
Dein Problem ist aber eher im Tank zu suchen, so wie es Dominik beschrieben hat.
Den hohen Druck kann man aber auch umgehen, indem Düsen mit richtiger Größe genommen werden und entsprechend im Chip angepasst werden. Geringer Taktung bei niedriger Drehzahl und höhere Taktung unter Last.
Mit Diacom bzw Datamaster bekommt man auch einen Feedback über den "duty cycle" der Düsen, welcher dauerhaft nicht 80% übersteigen sollte, sonst leben die Dinger nicht lange.
TPI ist für ca 40 PSI ausgelegt, entsprechend kurzlebiger ist die Haltbarkeit der Komponenten. Düsen, Pumpe und auch die Schlauchverbindungen leiden alle, wenn die dafür nicht ausgelegt sind. C5 fahren mit höherem Druck, vielleicht sollte man sich da im Regal bedienen.
Dauerhaft so hoher Druck, da würde ich mir aber Sorgen um die Schlauchverbindungen vorne am Motor machen, wo es von Metall auf Schlauch übergeht, damit die Motor-Verwindungen ausgeglichen werden. Wobei viele Tuner da dann auch neue Leitungen verlegen.
Dein Problem ist aber eher im Tank zu suchen, so wie es Dominik beschrieben hat.
Den hohen Druck kann man aber auch umgehen, indem Düsen mit richtiger Größe genommen werden und entsprechend im Chip angepasst werden. Geringer Taktung bei niedriger Drehzahl und höhere Taktung unter Last.
Mit Diacom bzw Datamaster bekommt man auch einen Feedback über den "duty cycle" der Düsen, welcher dauerhaft nicht 80% übersteigen sollte, sonst leben die Dinger nicht lange.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!