15.04.2017, 20:38
Zitat:Original von Fabiund aus einem Posting darüber
...gefährliches Halbwissen bzgl. der Steuer. Noch mal: wie viele C4 mit euro 2 gibt es? Bei Euro 1 sind ca. 58*15€ pro Jahr fällig. Beim Hakenzeichen 191€...
Zitat:Original von Fabi
Ein paar konnten umgeschlüsselt werden, aber das ging nur bei Automatik und in einem Baujahr
Im Jahr 2004 lief eine grosse Euro2-Umrüstungsaktion - auch in diversen Threads hier nachzulesen.
Wieviele Halter die Umrüstung vorgenommen haben, weiss ich natürlich nicht, aber auf Grund des damaligen Interesses zu dem Thema bin ich mir sicher, dass es etwas mehr als "ein paar" waren.
Was ich hingegen definitiv weiss: es ging weder nur bei einem Baujahr noch nur bei Automatik.
Zum Baujahr kann ich mich erinnern, dass ich mit einigen Leuten Kontakt hatte, die andere Baujahre als 89 umschlüsseln liessen.
Ich hingegen fahre selber eine 89er und zwar eine 6-Gang Schalter, seit 2004 mit 419€/Jahr Steuer dank Euro2.
Natürlich muss vor einem Kauf geklärt werden, ob das Fahrzeug an der Euro2-Umrüstungsaktion teilgenommen hat, aber nachdem sich die Kosten der Umrüstung bereits ab dem 3. Jahr gerechnet haben, dürften etliche der Grundrechenarten mächtige C4-Besitzer damals zugeschlagen haben.
Viele Grüsse,
Herb
Hubraum statt Wohnraum