18.04.2017, 20:12
Hallo,
ich hatte ursprünglich ein ähnliches Problem.
Meine Lösung war:
1. neue mechanische Benzinpumpe ( Überholung auch möglich oder ev. elektr. Pumpe)
2. kurz vor dem Vergaser aber nach der Benzinpumpe habe ich ein Rückschlagventil eingebaut damit das Benzin nicht zurücklaufen kann. Das Benzin im Schwimmer verdampft bei abgestelltem heißem Motor und wenn die Benzinpumpe leer lief fördert sie auch nicht direkt Benzin. Daher muss man halt lange orgeln.
Meine C1 springt so direkt an auch wenn der heiße Motor eine Zeit lang abgestellt wurde.
Ich habe außerdem eine HEI elektronische Zündung installiert zusammen mit einer Hochleistungs-Zündspule, die 40.000 V produziert.
Ich wollte mit diesen Maßnahmen nur bezwecken, dass der Motor sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sofort startet.
Gruss
Alfred
ich hatte ursprünglich ein ähnliches Problem.
Meine Lösung war:
1. neue mechanische Benzinpumpe ( Überholung auch möglich oder ev. elektr. Pumpe)
2. kurz vor dem Vergaser aber nach der Benzinpumpe habe ich ein Rückschlagventil eingebaut damit das Benzin nicht zurücklaufen kann. Das Benzin im Schwimmer verdampft bei abgestelltem heißem Motor und wenn die Benzinpumpe leer lief fördert sie auch nicht direkt Benzin. Daher muss man halt lange orgeln.
Meine C1 springt so direkt an auch wenn der heiße Motor eine Zeit lang abgestellt wurde.
Ich habe außerdem eine HEI elektronische Zündung installiert zusammen mit einer Hochleistungs-Zündspule, die 40.000 V produziert.
Ich wollte mit diesen Maßnahmen nur bezwecken, dass der Motor sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sofort startet.
Gruss
Alfred