29.04.2017, 16:45
Jedes Motorkonzept hat seine Vor- und Nachteile, aber dass der Kompressormotor out sein soll, sehe ich noch lange nicht.
Beim Benziner bekommt man das Turboloch nur mit viel Aufwand halbwegs ausgebügelt und das sofortige Drehmoment aus dem Standgas, das der Kompressor liefert, wird ein Turbobenziner nie hinbekommen.
Dabei ist ein Kompressor auch noch viel simpler, weniger störungsanfällig und billiger als ein Multi-Turbo.
Ein Kompressormotor hat natürlich auch einige Nachteile, darum gibt es ja auch Tubobenziner.
Beim Benziner bekommt man das Turboloch nur mit viel Aufwand halbwegs ausgebügelt und das sofortige Drehmoment aus dem Standgas, das der Kompressor liefert, wird ein Turbobenziner nie hinbekommen.
Dabei ist ein Kompressor auch noch viel simpler, weniger störungsanfällig und billiger als ein Multi-Turbo.
Ein Kompressormotor hat natürlich auch einige Nachteile, darum gibt es ja auch Tubobenziner.
Gruß
Götz
Götz