Scheinwerferklappe Justieren
#4
Hallo Thomas,

wenn du dir das Video anschaust wird dir immerhin gezeigt wo es welche Verstellmöglichkeiten gibt.
Das Spiel in den drei Schrauben welchen das Lager halten ist gering und sollte nur zum fein enstellen genutzt werden.
Die Langlöcher welche ab Minute 3... gezeigt werden sind dafür da um den Spalt Richtung Motorhaube einzustellen, es müssen hierfür aber so einige Schrauben gelöst werden - meine hinten waren es 3 von unten und die beiden Vorne von oben.
Seitlich einstellen kann man wenn die Ringe (ab Minute4...) gelöst werden, ABER die Wahrscheinlichkeit das diese problemlos zu lösen sind würde ich als gering bezeichnen.

In jedem Fall würde ich die Unterdruckschläuche vorher lösen, Federn aushängen und alle Kanten abkleben, es läst sich so die Klappe von unten einfach öffnen und schließen ohne die Kanten ggf. zu beschädigen.

Die beiden Anschläge die danach gezeigt werden sind für die geöffnete bzw. die geschlossene Stellung der Klappe, wobei auch hier die Einstellschraube am Minute 5:25 oft schwergängig ist oder überhaupt nicht mehr veränderbar ist. Wer diese ausbohren muss sollte beim Gewinde nachschneiden einen Feingewindebohrer benutzt.

Viel Erfolg
Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 13.05.2017, 15:35
[Kein Betreff] - von cocosisland - 13.05.2017, 19:02
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 13.05.2017, 21:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelkonsole justieren Piti 10 3.122 16.02.2023, 21:37
Letzter Beitrag: speutz
  Scheinwerferklappe Murphy0515 15 6.146 03.08.2017, 12:35
Letzter Beitrag: just_me
Photo T-Tops justieren corvettechris 8 3.410 10.02.2013, 22:11
Letzter Beitrag: DiDi
  Türschließbolzen ausbauen/justieren alfa 2 1.954 27.03.2012, 17:55
Letzter Beitrag: alfa
  Scheibenwischer 72 C3 justieren Rolf 29 14.389 28.01.2012, 22:55
Letzter Beitrag: DerWirre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de