19.05.2017, 17:33
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein relativ unangenehmes Klackern im Motorraum - nach intensiver Suche habe ich den Herd des Klackern bei einer Unterdruckdose welche beim Auspuffkrümmer ein "Ventil/Klappe" umstellt identifiziert.
Wenn ich den Wagen starte ist kein Klackern da
wenn der Wagen wärmer wird schließt die genannte Unterdruckdose über eine Stange ein "Ventil" welche nach dem Auspuffkrümmer montiert ist.
Sobald sich diese Klappe geschlossen/geöffnet hat - schlägt diese permanent an dem Motorblock und das ganze überträgt sich wunderbar auf die Unterdruckdose
KLACK, KLACK, KLACK
Könnt ihr mir bitte eure Meinung schreiben
- wofür ist dieses Ventil diese Klappe gut?
- kann ich die Unterdruckdose einfach abschließen?
- sollte ich die Dose tauschen
- soll ich die Klappe/ da Ventil tauschen
- oder habt ihr andere Ideen wie man dieses Ding ruhig stellen kann
das ding ist nach dem rechten (in Fahrtrichtung gesehen) Krümmer montiert
LG - Peter
ich habe seit einiger Zeit ein relativ unangenehmes Klackern im Motorraum - nach intensiver Suche habe ich den Herd des Klackern bei einer Unterdruckdose welche beim Auspuffkrümmer ein "Ventil/Klappe" umstellt identifiziert.
Wenn ich den Wagen starte ist kein Klackern da
wenn der Wagen wärmer wird schließt die genannte Unterdruckdose über eine Stange ein "Ventil" welche nach dem Auspuffkrümmer montiert ist.
Sobald sich diese Klappe geschlossen/geöffnet hat - schlägt diese permanent an dem Motorblock und das ganze überträgt sich wunderbar auf die Unterdruckdose
KLACK, KLACK, KLACK
Könnt ihr mir bitte eure Meinung schreiben
- wofür ist dieses Ventil diese Klappe gut?
- kann ich die Unterdruckdose einfach abschließen?
- sollte ich die Dose tauschen
- soll ich die Klappe/ da Ventil tauschen
- oder habt ihr andere Ideen wie man dieses Ding ruhig stellen kann
das ding ist nach dem rechten (in Fahrtrichtung gesehen) Krümmer montiert
LG - Peter