01.10.2004, 15:02
Hi Orville,
zu dem Thema Motorklappern gibt es einen langen Thread,musst mal im C5 Technikforum suchen.
Gib einfach mal "Klappern" in der Suchmaske ein.
Das wirst Du geholfen.
Das mit "klirren" ist natürlich ein großer Begriff,da komt man mit einer Ferndiagnose nicht weiter.
Bei meiner waren bzw. sind es die Stößel.Ich hatte schon längere Zeit
ein lästiges "tackern" am/im Motor.
Wo ich auch überall war bzw. wem ich es auch gezeigt habe der sagte sofort das sind die Stößel.
Ich schreibe aber extra sind,weil ich das Auto vor kurzem aus der Werkstatt geholt habe
und ich der Meinung bin das sich das Problem nicht wirklich gebessert hat.
Ich bin jetzt mit denen so verblieben das ich jetzt erstmal wieder ein paar hundert
KM fahre und mich dann wieder melde.
Worst Case wäre dann halt (wen es sich wirklich nicht bessert) das man sich
dann doch mal Gedanken über eine neue Maschine machen müsste.
(Aussage von Meister)
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Bei mir hat sich das Thema aber über Monate hingezogen mit unendlichen Telefonaten und Werkstatt besuchen.
Ich kenne noch ein zwei Fälle hier im Forum denen es ähnlich geht mit einem Klapper Problem.
Also wenn Du das was bewegen willst brauchst Du Ausdauer,ob es aber wirklich was bringt,steht leider in den Sternen.
Ich denke mal das ich das Problem bis jetzt am hartnäckigsten verfolgt habe und
so richtig Erfolg habe ich auch noch nicht gehabt.
Gruß
Olly
zu dem Thema Motorklappern gibt es einen langen Thread,musst mal im C5 Technikforum suchen.
Gib einfach mal "Klappern" in der Suchmaske ein.
Das wirst Du geholfen.
Das mit "klirren" ist natürlich ein großer Begriff,da komt man mit einer Ferndiagnose nicht weiter.
Bei meiner waren bzw. sind es die Stößel.Ich hatte schon längere Zeit
ein lästiges "tackern" am/im Motor.
Wo ich auch überall war bzw. wem ich es auch gezeigt habe der sagte sofort das sind die Stößel.
Ich schreibe aber extra sind,weil ich das Auto vor kurzem aus der Werkstatt geholt habe
und ich der Meinung bin das sich das Problem nicht wirklich gebessert hat.
Ich bin jetzt mit denen so verblieben das ich jetzt erstmal wieder ein paar hundert
KM fahre und mich dann wieder melde.
Worst Case wäre dann halt (wen es sich wirklich nicht bessert) das man sich
dann doch mal Gedanken über eine neue Maschine machen müsste.
(Aussage von Meister)
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Bei mir hat sich das Thema aber über Monate hingezogen mit unendlichen Telefonaten und Werkstatt besuchen.
Ich kenne noch ein zwei Fälle hier im Forum denen es ähnlich geht mit einem Klapper Problem.
Also wenn Du das was bewegen willst brauchst Du Ausdauer,ob es aber wirklich was bringt,steht leider in den Sternen.
Ich denke mal das ich das Problem bis jetzt am hartnäckigsten verfolgt habe und
so richtig Erfolg habe ich auch noch nicht gehabt.
Gruß
Olly