02.07.2017, 23:02
An deine 94er gehören Corvettespiegel, weil sie beheizt sind. Da sind zwei Stecker dran, einer dreipolig für die Verstellung und einer zweipolig für die Heizung.
Wenn du dennoch die 4-poligen unbeheizten TransAm-Spiegel verwenden willst, musst du zwei Strippen verbinden, welche kann ich leider nicht sagen. Bei der Vette sind ganz andere Schalter verbaut, so dass man da mit drei Strippen auskommt. Vielleicht können wir uns ja Ranpirschen.
Weiß die Farben der 94er nicht, könnte nur mit 95 dienen:
links: hellgrün, weiß, lila/weiß
rechts: hellblau, rot/weiß, lila/weiß
Da du was von weiß/schwarz schreibst, wird es bei der 94er wohl anders sein.
Welche Kabelpaare am Spiegel gehören zu einem Motor? Das müsstest du ja schon herausgefunden haben.
Und notieren, in welche Richtung der Spiegel fährt, wenn Plus auf ein Kabel und Masse auf das andere gegeben wird. Zwei Strippen, eine von jedem Motor, gehören dann zusammen, es müssen aber die richtigen sein, sonst funktioniert es nicht bzw. falsch rum.
Als nächstes misst du mit einem Multimeter (oder Glühbirne) an der Vette, wo 12 bis 14 Volt drauf sind, wenn du den Spiegelversteller betätigst. Alle 4 Stellungen pro Seite durchtesten, es ist immer nur eins mit Spannung. Das, was zweimal Spannung hatte, ist das, wo die verbundenen dran kommen.
Zusatzaufgabe: bei jeder Stellung hat eins von denen, wo keine Spannung drauf ist, Masse und eins ist potentialfrei, d.h. mit dem Multimeter mal Widerstand gegen Masse messen und auch notieren, wo der Widerstand null ist. Wenn du dich mit dem Multimeter nicht auskennst, lass es weg.
Dann überlegst du mal, wie verschaltet wird: das Kabel von der Vette, wo bei "hoch" 12V drauf waren, kommt dahin, wo beim Spiegel 12V drauf musste, damit das Glas hoch kippt. Usw. Ergibt sich alles automatisch.
Wenn du dennoch die 4-poligen unbeheizten TransAm-Spiegel verwenden willst, musst du zwei Strippen verbinden, welche kann ich leider nicht sagen. Bei der Vette sind ganz andere Schalter verbaut, so dass man da mit drei Strippen auskommt. Vielleicht können wir uns ja Ranpirschen.
Weiß die Farben der 94er nicht, könnte nur mit 95 dienen:
links: hellgrün, weiß, lila/weiß
rechts: hellblau, rot/weiß, lila/weiß
Da du was von weiß/schwarz schreibst, wird es bei der 94er wohl anders sein.
Welche Kabelpaare am Spiegel gehören zu einem Motor? Das müsstest du ja schon herausgefunden haben.
Und notieren, in welche Richtung der Spiegel fährt, wenn Plus auf ein Kabel und Masse auf das andere gegeben wird. Zwei Strippen, eine von jedem Motor, gehören dann zusammen, es müssen aber die richtigen sein, sonst funktioniert es nicht bzw. falsch rum.
Als nächstes misst du mit einem Multimeter (oder Glühbirne) an der Vette, wo 12 bis 14 Volt drauf sind, wenn du den Spiegelversteller betätigst. Alle 4 Stellungen pro Seite durchtesten, es ist immer nur eins mit Spannung. Das, was zweimal Spannung hatte, ist das, wo die verbundenen dran kommen.
Zusatzaufgabe: bei jeder Stellung hat eins von denen, wo keine Spannung drauf ist, Masse und eins ist potentialfrei, d.h. mit dem Multimeter mal Widerstand gegen Masse messen und auch notieren, wo der Widerstand null ist. Wenn du dich mit dem Multimeter nicht auskennst, lass es weg.
Dann überlegst du mal, wie verschaltet wird: das Kabel von der Vette, wo bei "hoch" 12V drauf waren, kommt dahin, wo beim Spiegel 12V drauf musste, damit das Glas hoch kippt. Usw. Ergibt sich alles automatisch.