03.07.2017, 00:55
Im Leerlauf sind 16-20° zum empfehlen.
Sonst ist das Ansprechverhalten ziemlich mies, ausserdem wirst du wohl Mehrverbrauch damit generieren.
Wenn die Zündung bei 30° anfängt wirds übrigens auch schwer mit dem Anspringen, das ist normal eher der Fall.
Naja, aber um auf den Punkt zu kommen: Der Verstellbereich von deinem Verteiler ist zu groß.
Das liegt an dem Gumminippel der als Anschlagdämpfer dient, der bröslet in dem Alter halt weg.
Ich habe mir dafür eine Messinghülse gemacht. Mach die Hülse einfach so groß wie es geht, das wird dann schon richtig. Du brauchst ca. 18° Verstellbereich.
Achja, dazu muss der Verteiler raus und in alle Einzelteile zerlegt werden. Fotos dazu gibts in meinem Thread.
Und noch ein Nachtrag: Zündung wird natürlich immer ohne U-Dose eingestellt und gemessen.
Sonst ist das Ansprechverhalten ziemlich mies, ausserdem wirst du wohl Mehrverbrauch damit generieren.
Wenn die Zündung bei 30° anfängt wirds übrigens auch schwer mit dem Anspringen, das ist normal eher der Fall.
Naja, aber um auf den Punkt zu kommen: Der Verstellbereich von deinem Verteiler ist zu groß.
Das liegt an dem Gumminippel der als Anschlagdämpfer dient, der bröslet in dem Alter halt weg.
Ich habe mir dafür eine Messinghülse gemacht. Mach die Hülse einfach so groß wie es geht, das wird dann schon richtig. Du brauchst ca. 18° Verstellbereich.
Achja, dazu muss der Verteiler raus und in alle Einzelteile zerlegt werden. Fotos dazu gibts in meinem Thread.
Und noch ein Nachtrag: Zündung wird natürlich immer ohne U-Dose eingestellt und gemessen.
gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)