04.07.2017, 10:39
Ich kann den Vorwand mit besserem Sound schon verstehen. Ich erfahre dies auch bei der C5, die abgesehen von mittleren bis hohen Drehzahlen nicht wirklich Sound bietet. Ich fahre da die C4en (L98) tatsächlich lieber, denn die blubbern auch bei niedrigsten Drehzahlen.
Und gestern mußte ich wieder feststellen, daß sogar neueste Mustangs meißt anders, aber deutlich besser klingen als Corvettes. Und der V8 ist ja noch einiges kleiner als in C6en. Ich habe den Mustang dabei allerdings nur von außen gehört. Ich weiß nicht, was dabei nach innen dringt.
Von außen war es jedenfalls ein wirklich tief heiser grollendes Bollern, mit Ansauggeräusch vorne heraus, was ich bei meiner C5 auch mit dem vorher verbauten Sportluftfilter noch nie gehört habe.
Corvettes hören sich da eher brav an.
Besitzer von verschiedenen Corvette-Generationen werden die Unterschiede schon kennen.
Grüße
Ralph
Und gestern mußte ich wieder feststellen, daß sogar neueste Mustangs meißt anders, aber deutlich besser klingen als Corvettes. Und der V8 ist ja noch einiges kleiner als in C6en. Ich habe den Mustang dabei allerdings nur von außen gehört. Ich weiß nicht, was dabei nach innen dringt.
Von außen war es jedenfalls ein wirklich tief heiser grollendes Bollern, mit Ansauggeräusch vorne heraus, was ich bei meiner C5 auch mit dem vorher verbauten Sportluftfilter noch nie gehört habe.
Corvettes hören sich da eher brav an.
Besitzer von verschiedenen Corvette-Generationen werden die Unterschiede schon kennen.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.