1985 L98 Material Ventildeckel Alu?
#1
Hallo,

anlässlich des Wechsels der Einspritzventile auf Bosch3 waren natürlich das Ansaugplenum und die Ansaugrohre
des L98 zu demontieren. Wenn man das schon unten hat kann man ja auch gleich mal etwas polieren um die Optik der Teile
auf Vordermann zu bringen.

Jetzt sehen natürlich die Ventildeckel daneben recht unansehlich aus. Die wurden vom Vorbesitzer
silberfarben lackiert.....und zwar sehr schlampig haarsträubend
Sind diese aus Alu? Wenn ja, kann ich die ja genauso polieren.

In meinem Kopf geistert jedoch irgendwas von Magnesium oder Magnesium Alu herum. Wen dem
so wäre: Kann das genauso wie das Alu des TPI-Systems poliert werden?

Ich darf mal zeigen:

[Bild: 29699686cv.jpg]

[Bild: 29699701pp.jpg]

[Bild: 29699727gj.jpg]

[Bild: 29699736mw.jpg]

So schee King
Bye !

Erik
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1985 L98 Material Ventildeckel Alu? - von Schieby - 06.07.2017, 12:09
[Kein Betreff] - von Tom V - 06.07.2017, 12:52
[Kein Betreff] - von speutz - 06.07.2017, 19:47
[Kein Betreff] - von Sadibaer - 06.07.2017, 21:39
[Kein Betreff] - von Sadibaer - 06.07.2017, 21:39
[Kein Betreff] - von Schieby - 07.07.2017, 09:42
[Kein Betreff] - von alfdoo - 07.07.2017, 12:01
[Kein Betreff] - von RainerR - 07.07.2017, 13:10
[Kein Betreff] - von Schieby - 07.07.2017, 13:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 13 3.653 02.07.2025, 06:14
Letzter Beitrag: Langer
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 14 3.155 29.04.2025, 08:56
Letzter Beitrag: Andre'
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 14 7.282 18.04.2025, 19:27
Letzter Beitrag: LGFY1
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 9 2.369 17.12.2024, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 1.679 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner