18.07.2017, 01:34
Wenn alles original ist muß eine 11" Kupplung mit 26 Zähnen drin sein. Da man aber nie weiß, ob noch alles original ist bevor man es nicht ausgebaut hat würde ich empfehlen - wenn es irgendwie machbar ist - Getriebe raus, nachschauen und wenn alles original ist einen Modelljahr-korrekten Kupplungssatz für genau dieses Modelljahr der Corvette bestellen. Alles andere ist Glücksspiel.
Wenn das Getriebe Matching Numbers ist, wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein, daß auch die korrekten Innereien incl. 26-Zahn Getriebewelle drin sein.
Wenn Du einen Corvette-Kupplungssatz mit Ausrücklager bestellst ist auch das korrekte, spezifische Ausrücklager für die Corvette dabei (erkennt man nach dem Einbau daran, daß der "Hebel" an der Kupplungsbetätigung im Tunnel nachezu senkrecht nach unten zeigt.
Viel Erfolg & Gruß...
René
P. S.: Ich hab´ von Bekannten positive Rückmeldungen zur LUK Kupplung.
Wenn das Getriebe Matching Numbers ist, wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein, daß auch die korrekten Innereien incl. 26-Zahn Getriebewelle drin sein.
Wenn Du einen Corvette-Kupplungssatz mit Ausrücklager bestellst ist auch das korrekte, spezifische Ausrücklager für die Corvette dabei (erkennt man nach dem Einbau daran, daß der "Hebel" an der Kupplungsbetätigung im Tunnel nachezu senkrecht nach unten zeigt.
Viel Erfolg & Gruß...
René
P. S.: Ich hab´ von Bekannten positive Rückmeldungen zur LUK Kupplung.