20.07.2017, 23:01
Also:
Ich habe den blauen zweierstecker (Bild 1) am Bremslichtschalter durchgemessen:
Eine der beiden Leitungen sollte ja mit eingeschalteter Zündung 12V dauerstrom führen welche über den Schalter an die zweite Leitung durchgeschlaift bzw. bei Betätigung der Bremse unterbrochen wird.
Und siehe da:
KEINES der beiden Kabel hat 12V anliegen!
Somit liegt es also an der Stromversorgung. Kann mir jemand sagen, wo die nächsten Punkte sind an denen ich messen kann? Ich muss ja herausfinden, ab welcher Stelle die 12V "verloren gehen" bzw. ob die Spannungsquelle die 12V überhaupt liefert...
Ich habe den blauen zweierstecker (Bild 1) am Bremslichtschalter durchgemessen:
Eine der beiden Leitungen sollte ja mit eingeschalteter Zündung 12V dauerstrom führen welche über den Schalter an die zweite Leitung durchgeschlaift bzw. bei Betätigung der Bremse unterbrochen wird.
Und siehe da:
KEINES der beiden Kabel hat 12V anliegen!
Somit liegt es also an der Stromversorgung. Kann mir jemand sagen, wo die nächsten Punkte sind an denen ich messen kann? Ich muss ja herausfinden, ab welcher Stelle die 12V "verloren gehen" bzw. ob die Spannungsquelle die 12V überhaupt liefert...