24.07.2017, 11:07
Das PCV macht eben bei starkem Unterdurck zu und nicht auf.
Sonst wäre ein stabiler Leerlauf nicht einstellbar durch die Falschluft.
Im Ventildeckel ist ein Schutzblech wichtig.
Um den Durchfluss zu begrenzen kannst du in den Schlauch einen passenden Stopfen (z.B. Gewindestück) einsetzen in den du ein 1mm Loch reinbohrst.
Wirklich bringen tut dir aber wohl nur ein Auffangbehälter.
Die Frage ist ob man so modernes Geraffel in nem Oldtimer drin haben will, oder ob man lieber Öl auffüllt.
Ansonsten musst du halt den Motor revidieren, so dass er weniger blow-by erzeugt und bessere Ölabstreifringe hat. Zweiteres kostet sogar etwas an Leistung.
Sonst wäre ein stabiler Leerlauf nicht einstellbar durch die Falschluft.
Im Ventildeckel ist ein Schutzblech wichtig.
Um den Durchfluss zu begrenzen kannst du in den Schlauch einen passenden Stopfen (z.B. Gewindestück) einsetzen in den du ein 1mm Loch reinbohrst.
Wirklich bringen tut dir aber wohl nur ein Auffangbehälter.
Die Frage ist ob man so modernes Geraffel in nem Oldtimer drin haben will, oder ob man lieber Öl auffüllt.
Ansonsten musst du halt den Motor revidieren, so dass er weniger blow-by erzeugt und bessere Ölabstreifringe hat. Zweiteres kostet sogar etwas an Leistung.
gruss,
zuendler
zuendler