07.08.2017, 11:06
Hallo Mike,
ja, die Türen kann man einstellen.
Dazu must Du, in Höhe der Scharniere, die Schrauben von Innen lösen.
Ich glaube pro Scharnier sind es 4 Stück. Bin aber nicht sicher, ist auch egal!
Wenn Du die Schrauben gelöst hast kannst Du die Tür einige cm nach oben oder unten bewegen.
Auch vor und zurück ist möglich.
Pass aber bitte auf.
Wenn alle Schrauben gelöst fällt die Tür etwas nach unten. Dann kann die vordere, untere Spitze der Tür auf den Schweller anschlagen.
Ich habe alle Schrauben gelöst. Die Tür grob eingestellt und anschließend nur jeweils eine Schraube unten und oben angezogen.
Dann die Tür vorsichtig geschlossen und ggf. anpassen.
Falls die Tür zu tief in der Karosserie liegt und der vordere Kotflügel übersteht kannst Du auch spezielle Shims (Unterlegscheiben) hinter die Scharniere montieren....
beste Grüße
Claus
ja, die Türen kann man einstellen.
Dazu must Du, in Höhe der Scharniere, die Schrauben von Innen lösen.
Ich glaube pro Scharnier sind es 4 Stück. Bin aber nicht sicher, ist auch egal!
Wenn Du die Schrauben gelöst hast kannst Du die Tür einige cm nach oben oder unten bewegen.
Auch vor und zurück ist möglich.
Pass aber bitte auf.
Wenn alle Schrauben gelöst fällt die Tür etwas nach unten. Dann kann die vordere, untere Spitze der Tür auf den Schweller anschlagen.
Ich habe alle Schrauben gelöst. Die Tür grob eingestellt und anschließend nur jeweils eine Schraube unten und oben angezogen.
Dann die Tür vorsichtig geschlossen und ggf. anpassen.
Falls die Tür zu tief in der Karosserie liegt und der vordere Kotflügel übersteht kannst Du auch spezielle Shims (Unterlegscheiben) hinter die Scharniere montieren....
beste Grüße
Claus