08.08.2017, 11:33
Ich habe zwar meine Corvette aus dem Jahr 1971 erst ein Dreivierteljahr unter meinen Fittichen, aber der Wagen besaß bereits bei der Einfuhr aus den USA einen Weber/Edelbrock-Vergaser nebst offenen Edelbrock Luftfiltergehäuse. Er wurde vom TüV anstandslos abgenommen und bekam ein H-Kennzeichen. Eintragungen darüber erfolgten nicht.
Da ich Wert auf Originalität lege, besorgte ich mir im Winter aus den USA das Originalluftfiltergehäuse und ersetzte diesen. Es scheint mir völlig normal, die Jahrzehnte alten, ausgelutschten Originalvergaser gegen vergleichbare neue aus dem Zubehörregal zu tauschen.
Vielleicht fehlte es dem Beamten einfach an nötigem Fachwissen um zu erkennen, dass es sich bei Deinem Fahrzeug um einen Oldtimer handelt, dessen Konstruktion in die 60er Jahre zurückreicht und für den es auf dem Markt nur schwerlich Ersatz an originalen, funktionstüchtigen Vergaseranlagen gibt. Ich kenne Deine Anlage nicht und kann mir auch kein Urteil bilden. Sicherlich hast Du einen, für einige Baujahre authentischen offenen Luftfilter verbaut, der den Polizisten an ein unerlaubtes Tuning glauben ließ.
Gruß
Michel
Da ich Wert auf Originalität lege, besorgte ich mir im Winter aus den USA das Originalluftfiltergehäuse und ersetzte diesen. Es scheint mir völlig normal, die Jahrzehnte alten, ausgelutschten Originalvergaser gegen vergleichbare neue aus dem Zubehörregal zu tauschen.
Vielleicht fehlte es dem Beamten einfach an nötigem Fachwissen um zu erkennen, dass es sich bei Deinem Fahrzeug um einen Oldtimer handelt, dessen Konstruktion in die 60er Jahre zurückreicht und für den es auf dem Markt nur schwerlich Ersatz an originalen, funktionstüchtigen Vergaseranlagen gibt. Ich kenne Deine Anlage nicht und kann mir auch kein Urteil bilden. Sicherlich hast Du einen, für einige Baujahre authentischen offenen Luftfilter verbaut, der den Polizisten an ein unerlaubtes Tuning glauben ließ.
Gruß
Michel