08.08.2017, 20:28
Hallo
Die kleinen schwächelnden Federchen hinter den Bremskolben tun nichts heislauffen lassen.
Das wird nichts bringen.
Was du checken kanst, ist , ob die Bremkolben sich frei zurückdrücken lassen nach einem festen Bremsvorgang. Also Räder runter, feste auf die Bremse latschen und wieder loslassen. Checken , ob beide Bremsscheiben sich frei drehen lassen und mit einem flachen Schraubendreher checken, ob sich alle 4 Bremsbacken recht leicht eindrücken lassen, also die Kolben sich frei bewegen .
Falls nicht, könnten die Gummileitungen innen aufgedunsen sein und die Bremsflüssigkeit nicht frei zurücklaufen lassen. Der Bremsdruck ist so hoch, dass Durchlauf gewährleistet ist, aber der Rückfluss wird behindert, da der ohne wesentlichen Druck geschieht.
Hatte mal einen Kolegen bei mir vorbeischauen, der eine hintere Bremnse heiss lief, bis zum glühen. Hatte in der Werrkstatt 2 mal bezahlt für neue Bremssättel usw, weit über 1000 Euro und ging immer noch nicht. Habe diesen Test getan und eben die Gummileitung als Fehlerquelle erkannt. Der Austausch dieser in der gesagten Wrekstatt hat dann as Problem gelöst. Weiss nicht, ob der Kolege da Rabat bekam für die vorherigen recht teuren Fehldiagnosen. War kein so guter Kolege, eher ne C3 Bekanntschaft .
mfG. Günther
Die kleinen schwächelnden Federchen hinter den Bremskolben tun nichts heislauffen lassen.
Das wird nichts bringen.
Was du checken kanst, ist , ob die Bremkolben sich frei zurückdrücken lassen nach einem festen Bremsvorgang. Also Räder runter, feste auf die Bremse latschen und wieder loslassen. Checken , ob beide Bremsscheiben sich frei drehen lassen und mit einem flachen Schraubendreher checken, ob sich alle 4 Bremsbacken recht leicht eindrücken lassen, also die Kolben sich frei bewegen .
Falls nicht, könnten die Gummileitungen innen aufgedunsen sein und die Bremsflüssigkeit nicht frei zurücklaufen lassen. Der Bremsdruck ist so hoch, dass Durchlauf gewährleistet ist, aber der Rückfluss wird behindert, da der ohne wesentlichen Druck geschieht.
Hatte mal einen Kolegen bei mir vorbeischauen, der eine hintere Bremnse heiss lief, bis zum glühen. Hatte in der Werrkstatt 2 mal bezahlt für neue Bremssättel usw, weit über 1000 Euro und ging immer noch nicht. Habe diesen Test getan und eben die Gummileitung als Fehlerquelle erkannt. Der Austausch dieser in der gesagten Wrekstatt hat dann as Problem gelöst. Weiss nicht, ob der Kolege da Rabat bekam für die vorherigen recht teuren Fehldiagnosen. War kein so guter Kolege, eher ne C3 Bekanntschaft .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .