05.09.2017, 14:59
Sollte dem Fahrverhalten dienen.
Auf der Rennstrecke mag das Setup passen bei 150kmh aufwärts. Das Ganze Auto ist sehr stabil auf der Hinterachse.
Bei Bergennen oder auch einfach beim pässe fahren fühlt sich der Wagen nicht so an wie ich das gerne hätte.
Auch wenn man mit Motorbremse um die kurve fährt hat mir die Vorderachse zu wenig Grip.
Abgesehen davon das die Reifen nicht gleich warm werden.... und im Regen ist der Wagen total komisch zu fahren... die hinterachse reisst viel zu schlagartig ab.
Desweiteren liegen die reife halt auch bei unebenen strassen nicht perfekt auf.... in der einen kurve liegt der reifen etwad besser auf und man hat nen haufen grip in der nächsten reisst der grip hinten schlagartig ab weil der reifen nicht so gut aufliegt. Das darf alles ein bisschen schmaler sein dann ist der unterschied nicht so Stark.
Ich hatte vorher nen Honda S2000 da war das problem das selbe vorne 215 hinten 245... fährt sich total beschissen. 235 rundherum.... Auto fährt sich wie gott... bmw e92 m3 285 rundherum... fährt sich hervorragend.
Ich bin der Meinung bei einem Auto das 50:50 Gewichtsverteilung hat muss das so... bei einem Porsche sieht das sicher anders aus :)
Die GT3 corvettes fahren ja auch irgendwie 305 vorne 315 hinten oder sowas.
Mit 295 rundherum fährt sich das Ding highspeed vermutlich nicht mehr so stabil aber dafür fühlt man den Wagen mehr und abgesehn davon kann man das Ganze Highspeed fahrverhalten dann mit Aerodynamik kompensieren.
Wichtig ist mir mal in erster linie das der Wagen tendenziell eher übersteuernd ist.
Ach ja und gefühlsmässig hatte ich mit den 295er gleichviel wenn nicht sogar mehr traktion als mit den 325er.... so schwer ist die c6 z06 mit ihren 1420kg nun auch wieder ned das man da so riesen walzen bräuchte.
Auf der Rennstrecke mag das Setup passen bei 150kmh aufwärts. Das Ganze Auto ist sehr stabil auf der Hinterachse.
Bei Bergennen oder auch einfach beim pässe fahren fühlt sich der Wagen nicht so an wie ich das gerne hätte.
Auch wenn man mit Motorbremse um die kurve fährt hat mir die Vorderachse zu wenig Grip.
Abgesehen davon das die Reifen nicht gleich warm werden.... und im Regen ist der Wagen total komisch zu fahren... die hinterachse reisst viel zu schlagartig ab.
Desweiteren liegen die reife halt auch bei unebenen strassen nicht perfekt auf.... in der einen kurve liegt der reifen etwad besser auf und man hat nen haufen grip in der nächsten reisst der grip hinten schlagartig ab weil der reifen nicht so gut aufliegt. Das darf alles ein bisschen schmaler sein dann ist der unterschied nicht so Stark.
Ich hatte vorher nen Honda S2000 da war das problem das selbe vorne 215 hinten 245... fährt sich total beschissen. 235 rundherum.... Auto fährt sich wie gott... bmw e92 m3 285 rundherum... fährt sich hervorragend.
Ich bin der Meinung bei einem Auto das 50:50 Gewichtsverteilung hat muss das so... bei einem Porsche sieht das sicher anders aus :)
Die GT3 corvettes fahren ja auch irgendwie 305 vorne 315 hinten oder sowas.
Mit 295 rundherum fährt sich das Ding highspeed vermutlich nicht mehr so stabil aber dafür fühlt man den Wagen mehr und abgesehn davon kann man das Ganze Highspeed fahrverhalten dann mit Aerodynamik kompensieren.
Wichtig ist mir mal in erster linie das der Wagen tendenziell eher übersteuernd ist.
Ach ja und gefühlsmässig hatte ich mit den 295er gleichviel wenn nicht sogar mehr traktion als mit den 325er.... so schwer ist die c6 z06 mit ihren 1420kg nun auch wieder ned das man da so riesen walzen bräuchte.