05.09.2017, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2017, 16:07 von Cheesefish.)
Felge wird ne ATS GTR odr GTX sonderanfertigung werden... welche von den beiden muss ich mo schauen :)
Das hier war S2000 auf nonstaggered toyo r888r im Regen.... sieht zwar ned so aus aber da fühl ich mich massiv sicherer als mit dem original hinten breit vorne schmal gerümpel setup. Einfach weil man genau weiss was das Auto macht.
https://youtu.be/-L5CcdTWAEg
Abgesehen davon bin ich ja 295er auf der hinterachse schon gefahren.... und traktionsunterschied ist da ned spürbar. Und jetzt geh ich von 275 auf 295 dh. Hinten bleibt der Grip gleich vorne wird es einfach mehr.
Hab auch schon überlegt 285er rundherum... je weniger reifen desto agiler wird das Auto aber das gilt natürlich ned fürn 2 tonnen kfz... die vette ist ja nur 1420kg und der s2k 1270kg... der hat ja hervorragend funktioniert mit 235 rundherum
Die Corvette ist ja 10% schwerer dann dürfen auch die reifen 10% breiter sein. Das wären dann 265.... allerdings hat nen v8 vorne und ne riesen bremsanalge. Da kommt beim anbremsen doch noch n bissel mehr gewicht auf die vorderachse... und beim beschleunigen wird die hinterachse mit getriebe doch recht ordentlich in den asphalt gepresst..... also so gefühlsmässig müsste das mit dem 295er schon passen.
Aber um nochmal zur ursprünglichen Frage zu kommen...
. Funktioniert das ABS noch korrekt mit der Reifenlombo und wenn nein was kann man da tun...
ESP und ASR funktionier garantiert nicht mehr aber das wird sowieso beim Einsteigen deaktiviert^^
Das hier war S2000 auf nonstaggered toyo r888r im Regen.... sieht zwar ned so aus aber da fühl ich mich massiv sicherer als mit dem original hinten breit vorne schmal gerümpel setup. Einfach weil man genau weiss was das Auto macht.
https://youtu.be/-L5CcdTWAEg
Abgesehen davon bin ich ja 295er auf der hinterachse schon gefahren.... und traktionsunterschied ist da ned spürbar. Und jetzt geh ich von 275 auf 295 dh. Hinten bleibt der Grip gleich vorne wird es einfach mehr.
Hab auch schon überlegt 285er rundherum... je weniger reifen desto agiler wird das Auto aber das gilt natürlich ned fürn 2 tonnen kfz... die vette ist ja nur 1420kg und der s2k 1270kg... der hat ja hervorragend funktioniert mit 235 rundherum
Die Corvette ist ja 10% schwerer dann dürfen auch die reifen 10% breiter sein. Das wären dann 265.... allerdings hat nen v8 vorne und ne riesen bremsanalge. Da kommt beim anbremsen doch noch n bissel mehr gewicht auf die vorderachse... und beim beschleunigen wird die hinterachse mit getriebe doch recht ordentlich in den asphalt gepresst..... also so gefühlsmässig müsste das mit dem 295er schon passen.
Aber um nochmal zur ursprünglichen Frage zu kommen...
. Funktioniert das ABS noch korrekt mit der Reifenlombo und wenn nein was kann man da tun...
ESP und ASR funktionier garantiert nicht mehr aber das wird sowieso beim Einsteigen deaktiviert^^