26.09.2017, 17:35
Hallo Thomas,
das ist schon richtig, man hat über die Jahre ja auch an den Motorinnereien Änderungen vorgenommen und auch die Einspritzung auf eine sequenzielle Version geändert, entsprechend wurden vermutlich auch die Steuerzeiten usw. optimiert.
Aus der Grafik gehen die Werte für die Exportmodelle jedoch auch nicht hervor.
Ich habe bisher keinerlei expliziete Werte, Teilenummern für Nockenwellen oder Steuergeräte usw. für die Exportmodelle finden können, die einen Ansatz geben, WAS genau für diese Modelle geändert wurde.
Von den über 20.000 gebauten C4 im Jahr 1995 gingen nur knapp über 800 in den Export, der Übersseanteil betrug dabei lediglich 251 Stück.
Die Frage ist daher, gibt es keine Infos, was motorseitig geändert wurde, weil es nur so wenige Exportmodelle waren oder wurde gerade deswegen garnicht wirklich was geändert.
Viele Grüße,
Jörg
das ist schon richtig, man hat über die Jahre ja auch an den Motorinnereien Änderungen vorgenommen und auch die Einspritzung auf eine sequenzielle Version geändert, entsprechend wurden vermutlich auch die Steuerzeiten usw. optimiert.
Aus der Grafik gehen die Werte für die Exportmodelle jedoch auch nicht hervor.
Ich habe bisher keinerlei expliziete Werte, Teilenummern für Nockenwellen oder Steuergeräte usw. für die Exportmodelle finden können, die einen Ansatz geben, WAS genau für diese Modelle geändert wurde.
Von den über 20.000 gebauten C4 im Jahr 1995 gingen nur knapp über 800 in den Export, der Übersseanteil betrug dabei lediglich 251 Stück.
Die Frage ist daher, gibt es keine Infos, was motorseitig geändert wurde, weil es nur so wenige Exportmodelle waren oder wurde gerade deswegen garnicht wirklich was geändert.
Viele Grüße,
Jörg