07.10.2004, 19:44
Zitat:Wenn man die CDs auch richtig rum in die Cd Schublade legt denn werden die auch problemlos erkanntist mir auch zu erst passiert bist also nicht der erste. Solange ich den orig-Wechsler noch drin hatte hatte ich keinerlei probs mit Rohlingen.
Zum Thema Tachosgnal hatte Manni mal einen Beitrag mit Bilder erstellt. Kann ihn aber auch gerade nicht finden.
Solltest Du vorhaben einfach nur das Radio auszutauschen, wirst Du (oder dein Einbauer ) auf das Problem stoßen, daß man das vorhandene Bose-System nicht so einfach an die Lautsprecherausgänge des neuen Radio´s anklemmen kann, da Bose da ein eigenes System nutz. Angeblich soll es dafür einen Konverter geben. Oder man verlegt neue Kabel zu den Boxen, installiert eine andere Frequenzweiche und schließt die Lautsprecher konventionell an......... was einem guten Klang wahrscheinlich eher weniger dient (sehr vorsichtig ausgedrückt). Ich persönlich würde das Bose rauswerfen und gleich was gescheites einbauen, so wie es die meissten mit anderen Radios gemacht haben. Die Kabelverlegung in der Vette ist relativ unproblematisch.
Auch eine Überlegung wert, wäre vielleicht an Stelle der Klimasteuerung ein Din-Radio einbauen zu lassen. Somit wäre der Platz oberhalb der Klima frei für ein EinbauDisplay. Gefällt mir persönlich besser, da nichts aus dem Cockpit raussteht.
Es gibt also Möglichkeiten ohne Ende.
Gruß Didi