10.10.2004, 14:02
Hallo
Ventieltrieb ist L71 , also OK fuer 6500.
Brauche tatsaechlich nur Kurbelwelle und vielleicht noch Pleuel.
Kolben sind Forged.
Es war ein original 6500 RPM Motor, wurde aber durch den Vorbesitzer erneuert mit billigen Innereien, teilweise durch Unwissenheit.
Der Block ist ein origianl 4 bolt main.
Alle Passungen sind von original L71 uebernommen, so wie Kolben zu Zylinderwand-Spiel usw.
Sollte doch recht einfach sein, wieder zu etwas hoeheren RPMs zu gelangen.
Ich habe fest vor, mir bald ein 5 Gang overdrive Getriebe zu bestellen und dann kann ich den Motor gleich mal so nebenbei mitmachen.
MfG. Gunther
Ventieltrieb ist L71 , also OK fuer 6500.
Brauche tatsaechlich nur Kurbelwelle und vielleicht noch Pleuel.
Kolben sind Forged.
Es war ein original 6500 RPM Motor, wurde aber durch den Vorbesitzer erneuert mit billigen Innereien, teilweise durch Unwissenheit.
Der Block ist ein origianl 4 bolt main.
Alle Passungen sind von original L71 uebernommen, so wie Kolben zu Zylinderwand-Spiel usw.
Sollte doch recht einfach sein, wieder zu etwas hoeheren RPMs zu gelangen.
Ich habe fest vor, mir bald ein 5 Gang overdrive Getriebe zu bestellen und dann kann ich den Motor gleich mal so nebenbei mitmachen.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .