01.11.2017, 12:04
Der Trennschalter mit dem meist grünen Rändelrad bietet aus meiner Sicht folgende Optimierungsmöglichkeiten:
- Anlöten des Massekabels statt zweier Schraub-/Klemmverbindungen, somit keine Schraub-/Klemmverbindung mehr als vorher
- Entfernen der Grate an den Kontaktflächen, besonders am Rad, leichtes Anschleifen mit 400'er oder 600'er
- Polfett gegen Korrosion
- last not least habe ich den Trennschalter mit einer 2-5A-Sicherung überbrückt, sodass die Innenbeleuchtung noch geht, sowie das moderne Radio seine Speicher nicht vergisst
Die Innenbeleuchtung ist übrigens ein prima Kandidat dafür, die Batterie leer gezogen zu haben ...
- Anlöten des Massekabels statt zweier Schraub-/Klemmverbindungen, somit keine Schraub-/Klemmverbindung mehr als vorher
- Entfernen der Grate an den Kontaktflächen, besonders am Rad, leichtes Anschleifen mit 400'er oder 600'er
- Polfett gegen Korrosion
- last not least habe ich den Trennschalter mit einer 2-5A-Sicherung überbrückt, sodass die Innenbeleuchtung noch geht, sowie das moderne Radio seine Speicher nicht vergisst
Die Innenbeleuchtung ist übrigens ein prima Kandidat dafür, die Batterie leer gezogen zu haben ...
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)