01.11.2017, 16:50
Ich zitiere mich mal selbst: :
Wenn so ein Auto verkauft wird, hat es in der Regel einen Wartungsstau, da der Vorbesitzer mit den Jahren die Lust am Auto verloren hat und immer weniger investiert hat und es jetzt verkaufen will. Selten findest Du ein top gewartetes Auto, was verkauft wird, diese Autos gehen meist unter der Hand weg und tauchen erst gar nicht auf dem Markt auf. Den Wartungsstau wirst Du dann mit der Zeit in den nächsten ca. 10 Werkstattaufenthalten und mit ca. 5-10.000 EUR auflösen können. Oder das Auto ist wegen des sehr guten Zustands nie gefahren worden, was bedeutet, dass Du die Standschäden beseitigen kannst, auch da sind 3-5.000 EUR fällig, bis das Auto dann als daily driver zuverlässig läuft.
Der obige Abschnitt bezog sich auf Privatverkäufe.
Ein Oldtimerhändler ist ein in der Regel gut verdienender Gebrauchtwagenhändler mit besonders alten Autos, mehr nicht.
Wenn so ein Auto verkauft wird, hat es in der Regel einen Wartungsstau, da der Vorbesitzer mit den Jahren die Lust am Auto verloren hat und immer weniger investiert hat und es jetzt verkaufen will. Selten findest Du ein top gewartetes Auto, was verkauft wird, diese Autos gehen meist unter der Hand weg und tauchen erst gar nicht auf dem Markt auf. Den Wartungsstau wirst Du dann mit der Zeit in den nächsten ca. 10 Werkstattaufenthalten und mit ca. 5-10.000 EUR auflösen können. Oder das Auto ist wegen des sehr guten Zustands nie gefahren worden, was bedeutet, dass Du die Standschäden beseitigen kannst, auch da sind 3-5.000 EUR fällig, bis das Auto dann als daily driver zuverlässig läuft.
Der obige Abschnitt bezog sich auf Privatverkäufe.
Ein Oldtimerhändler ist ein in der Regel gut verdienender Gebrauchtwagenhändler mit besonders alten Autos, mehr nicht.