T-Hooks, Schäkel oder Bandschlingen zur Sicherung auf dem Hänger?
#1
Da mir das Wetter aktuell die Abholung auf eigener Achse gefährdet, überlege ich die Vette auf dem Hänger abzuholen. Darauf muss ich sie ordentlich sichern. Dies würde ich gerne mit den Sicherungslaschen machen, in die man die T-Hooks einhängen soll. Da ich nicht den Zeitdruck eines Abschleppunternehmens habe könnte ich auch Schraubschäkel verwenden oder (wenn die Kanten das Ding nicht aufschneiden) eine massive Bandschlinge durchziehen.

T-Hooks: Gibt's in den USA https://www.awdirect.com/tie-down-hooks-...-hardware/ , in Deutschland evtl. unter einem anderen Namen?

Schäkel: Welche Stärke bekomme ich durch die Ösen durch?

Bandschlinge: Muss ich die Bandschlinge vor etwaigen scharfen Kanten schützen, wenn ja wie? Reicht Panzerband?
Stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
T-Hooks, Schäkel oder Bandschlingen zur Sicherung auf dem Hänger? - von Pragmatiker - 08.11.2017, 11:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirne im Lichtschalter hinter dem ASR-Schalter abublik 0 454 21.05.2025, 13:28
Letzter Beitrag: abublik
  Frage zur Ventilschaftdichtung windhund 16 1.867 22.04.2025, 20:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 1.707 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 Ledersitze neu beziehen oder fertig kaufen , 89er Cabrio Der_Daniel 3 1.454 18.02.2025, 20:04
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Loses Kabel neben dem Anlasser Heizbirne 4 1.210 26.11.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Heizbirne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner