T-Hooks, Schäkel oder Bandschlingen zur Sicherung auf dem Hänger?
#6
(08.11.2017, 14:50)Schieby schrieb: ....netter Anhänger ! Was ist das für ein Hersteller und welches Modell? Was hat der gekostet??
Es ist ein Pongraz L-AT 400. Wie bereits erwähnt ist es ein Kipper. Den habe ich gekauft um meinen Clubsport Racer (Alfa Brera) zu transportieren. Listenpreis in 2014 wäre € 3.6k gewesen, für € 3k habe ich dann gekauft. Er ist verzinkt, hat eine Winde und ein super Fahrgestell. Fährt leer und beladen einwandfrei. Grundsätzlich gehen sich auch tiefe Autos gut aus zum verladen, aber die C4 ist hier etwas eigenartig proportioniert, so dass mit dem Standardrampenwinkel die Spoilerlippe abgefahren wird. Somit habe ich heuer als Provisorium Schalungstafeln mitgeführt damit die Rampen länger werden. Im nächsten Jahr jedoch werde ich den Hänger umbauen damit er nicht so weit aufkippt, sowie die OEM Rampen in der Länge verdoppeln. Dann sollte auch die C4 problemlos zu verladen sein.

Anbei noch ein Bild in gekipptem Zustand mit meinem Brera im Vordergrund.

LG Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: T-Hooks, Schäkel oder Bandschlingen zur Sicherung auf dem Hänger? - von ChrisB82 - 08.11.2017, 16:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Ventilschaftdichtung windhund 16 1.399 22.04.2025, 20:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 1.372 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 Ledersitze neu beziehen oder fertig kaufen , 89er Cabrio Der_Daniel 3 1.278 18.02.2025, 20:04
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Loses Kabel neben dem Anlasser Heizbirne 4 1.018 26.11.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Heizbirne
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 4.078 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de