15.02.2002, 12:37
Hallo Hans-Joachim !
Also das ECM sitzt oberhalb des Beifahrer-Fußraumes.
Du brauchst nur die Verkleidung zu demontieren und
dann kannst du die silberne Blechkiste schon sehen.
Danach den Kunststoffhaltebügel und Stecker
entfernen - das war´s
Aber das Du mit den Wechsel des ECM den Fehler in den
Griff bekommst bezweifel ich. Wenn das SES Licht an
war, ist auch ein Fehlercode abgespeichert. Hast Du das
mal checken lassen ??? Wenn das ECM selbst mucken macht,
liegt es meist nicht an ihm, sondern an Masseproblemen
der ECM Verkabelung. Z.B. vermoderte Massepunkt am Rahmen.
Sollte der Fehlercode auf MAF Sensor schließen, ist manchmal
lediglich das Maf-burnoff Relay oder Maf-burnoff control
Relay fehlerhaft. Mein Control Rely hab ich schon gewechselt,
typisch für dieses Problem ist ein SES Licht bei jedem zweiten Start.
Also das ECM sitzt oberhalb des Beifahrer-Fußraumes.
Du brauchst nur die Verkleidung zu demontieren und
dann kannst du die silberne Blechkiste schon sehen.
Danach den Kunststoffhaltebügel und Stecker
entfernen - das war´s
Aber das Du mit den Wechsel des ECM den Fehler in den
Griff bekommst bezweifel ich. Wenn das SES Licht an
war, ist auch ein Fehlercode abgespeichert. Hast Du das
mal checken lassen ??? Wenn das ECM selbst mucken macht,
liegt es meist nicht an ihm, sondern an Masseproblemen
der ECM Verkabelung. Z.B. vermoderte Massepunkt am Rahmen.
Sollte der Fehlercode auf MAF Sensor schließen, ist manchmal
lediglich das Maf-burnoff Relay oder Maf-burnoff control
Relay fehlerhaft. Mein Control Rely hab ich schon gewechselt,
typisch für dieses Problem ist ein SES Licht bei jedem zweiten Start.
Gruß
Stevie
Stevie